Wir über uns


Der Geschäftsgründer Arthur Müller ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, studierte an der FU-Berlin Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik mit Spezialisierung auf Marketing. Der Dipl.-Kfm. und Dipl. Hdl. arbeitete nach dem Studium als kaufm. Projektleiter für die Firma Herlitz in Bagdad/Irak. Danach machte er sich im grenzüberschreitenden EU-Handel selbstständig.

Arthur Müller gründete 1986 die Emra-med GmbH, ein Importunternehmen im Pharmabereich, das bis 1990 einen Marktanteil von 24% errang und verkaufte es an die MPA-Pharma, ein Unternehmen der Fielmann-Gruppe für mehrere Mio. 

1995, nach Ablauf des Kokurrenzverbotes, gründete Herr Müller die 
ACA Müller GmbH & Co. KG. Nach Beteiligung weiterer Investoren 
wurde 1998 die KG in eine AG umgewandelt. Die GmbH wurde vom Gesellschafter-Geschäftsführer Müller alleine weitergeführt. 

Im März 2013 verkaufte Müller die Mehrheitsbeteiligung seiner Familie an der ACA Müller ADAG Pharma AG für einen interessanten Millionenbetrag an die Deutsche Pharma Holding GmbH, München.

25 Jahre Erfahrung des Initiators im Pharmahandel und 35 Jahre Erfahrung im EU-Handel sind eine Vertrauensbasis für Investoren, Aktionäre, Kunden und Lieferanten.

 

 

Die ACA Müller GmbH Sponsert Jugendvereine in Singen und Radolfzell